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TeVIS-Web -Kurzanleitung-

Schritt 1:

Auswahl des Fachbereiches

Zunächst wählen Sie bitte den gewünschten Fachbereich (Funktionseinheit) aus.

Technischer Hinweis
Nutzen Sie die Online-Terminvereinbarung bitte immer nur innerhalb eines Browserfensters. Parallele Terminsuchen über mehrere Fenster oder Tabs eines Browsers können zu Fehlern bei der Speicherung von Terminen führen.

Schritt 2:

Auswahl des Anliegens

Anschließend erhalten Sie die zum Fachbereich angebotenen Anliegengruppen und darunter die Anliegen angezeigt. Wählen Sie entsprechend aus.

Schritt 3:

Hinweis

Anschließend wird eine Kalender eingeblendet, aus dem die freien Zeiten hervorgehen. Rot gekennzeichnete Bereiche bedeuten, dass zu diesen Zeiten keine Termin vergeben werden können. Markieren Sie dann bitte ihren Terminwunsch mit einem Mausklick im Kalender. Der Bereich wird dann grün dargestellt. Die Angaben zum Terminwunsch werden unterhalb der Überschrift textlich angezeigt.
Je nach Konfiguration kann es auch sein, dass anstatt des Kalenders, eine Seite mit Terminvorschlägen angezeigt wird. Die Vorschläge lassen sich nach Datum und Wochentag filtern. Bei Auswahl eines Termins werden Sie direkt auf die nächste Seite weitergeleitet.

Schritt 4:

Standort- und Terminauswahl

Es erscheint die Eingabemaske für ihre persönlichen Daten. Alle mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Es besteht die Möglichkeit für spätere Anfragen die persönlichen Daten auf Ihrem PC zu speichern, eine erneute Angabe dieser Daten bei zukünftigen anfragen ist dann nicht mehr erforderlich, abgesehen von evtl. Änderungen die dann erfolgen können wenn die neue Anfrage erzeugt wird. Setzen Sie dazu bitte einen Haken in das Feld Persönliche Daten für zukünftige Anfragen speichern. Bestätigen Sie die Anfrage, sofern nötig, nach der Eingabe des Sicherheitscodes, mit einem Klick auf 'Weiter'.

Schritt 5:

Persönliche Daten

Im nächsten Schritt erscheint die Eingabemaske für ihre persönlichen Daten. Alle mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Sie können Ihre persönlichen Daten für spätere Anfragen speichern, sofern Sie die Verwendung von Cookies auf dieser Webseite akzeptiert haben. Setzen Sie dazu einen Haken in das Feld "Persönliche Daten für zukünftige Anfragen lokal speichern". Bestätigen Sie Ihre Anfrage mit einem Klick auf "Reservieren".

Schritt 6:

Terminübersicht

Danach sehen Sie eine Übersicht zu ihrem ausgewählten Termin und können einen weiteren Termin vereinbaren.

Schritt 7:

Bestätigungsmail

Abschließend erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Terminbuchung mit allen erforderlichen Informationen zu Ihrem Termin und den mitzubringenden Unterlagen. Diese Mail enthält auch je einen Link zur Terminverschiebung und zur Terminstornierung, falls sich bei Ihnen zeitliche Änderungen ergeben oder Sie den Termin nicht mehr benötigen. Bitte bringen Sie diese Bestätigungsmail mit zu Ihrem Termin, auf dem Handy oder ausgedruckt.